Chucky – Teaser: Zweite Staffel trifft vor Halloween 2022 ein!

Spread the love

Dieses Halloween können sich erneut zwei Horror-Ikonen die Hand geben, denn wie schon im Jahr 2021 wird es auch in diesem noch vor dem alljährlichen Fest der Geister ein kleines Wiedersehen mit Haddonfield-Schlächter Michael Myers und Mörderpuppe Chucky geben, die vor neun Monaten schon einmal fast gleichzeitig eingetroffen sind, sich ihre Leinwandzeit damals sogar in einem TV-Spot teilten.

Zwar wird auch dieses Mal jeder Bösewicht in seinem eigenen Format das Messer zücken und damit unschuldige Seelen qualvoll ins Jenseits befördern, dafür tun das die Jungs aber beinahe wieder zur selben Zeit. Mit der Veröffentlichung vom allerersten Teaser-Trailer zur kommenden zweiten Staffel von Chucky enthüllen die Macher der Produktion den Ausstrahlungstermin für die erste Folge.

Wann diese in den USA auf Syfy gesendet wird? Am 05. Oktober 2022 und somit eine ganze Woche, bevor sich ihm der Slasher-Kollege Halloween Ends von Regisseur David Gordon Green (Joe, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute, Ananas Express), Genrespezialist Jason Blum (Get Out – Rette deine Haut, Paranormal Activity) und Komponist John Carpenter (The Fog – Nebel des Grauens, Halloween – Die Nacht des Grauens) anschließt.

Ein Herz und eine Seele – oder etwa doch nicht?

Spätestens jetzt besteht also keinerlei Zweifel mehr daran, dass es auch dieses Halloween ganz schön zur Sache gehen wird – bleibt nur zu hoffen, dass der Serienkiller auch hierzulande rechtzeitig loslegt und seinem Gegenspieler die Hölle heiß macht. Wie wir schon seit den Achtziger Jahren wissen, dürften Chucky und sein langjähriger Erzfeind Andy Barclay, der kleine Junge aus dem Originalfilm von 1988, in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden – und auch nicht im nächsten.

Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und versuchen sich inzwischen schon seit über 30 Jahren gegenseitig zu bekämpfen – ob einer von ihnen am Ende der zweiten Staffel als Sieger hervorgehen wird? Immerhin wird die menschliche Seite vom Teenager Jake Wheeler unterstützt, der ebenfalls seine ungemütlichen Erfahrungen mit der Mörderpuppe und dessen verführerischen Braut Tiffany Valentine hatte.

Chuckys Partnerin, die mit ihrem Liebhaber selten einer Meinung ist und seinetwegen um ihr eigenes Leben bangen muss, wird auch in der zweiten Staffel von der bezaubernden Jennifer Tilly dargestellt. Generell erwartet Fans der Marke eine große Reunion, da Showrunner und Franchise-Schöpfer Don Mancini alle Register zieht und sämtliche Figuren aus der gesamten Reihe zurückholt. Mit welchen Gastauftritten uns der Geschichtenerzähler wohl dieses Mal überraschen will?

©Brendan Meadows/SYFY

Geschrieben am 15.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren