Chucky – Der erste Trailer zur Mörderpuppen-Serie erscheint noch diesen Juli!

Spread the love

Langsam, aber sicher kehrt wieder etwas Normalität in unser aller Leben zurück, nachdem das letzte Jahr von den Auswirkungen der Corona-Pandemie dominiert war. Kinos haben wieder geöffnet, Restaurants hoffen auf hungrige Gäste und selbst Filmfestivals können erneut vor Ort stattfinden – so wie in Cannes, wo sich aktuell große Namen wie Matt Damon oder Adam Driver versammelt haben, um ihre neuen Projekte persönlich einem Publikum vorzustellen.

Andere ziehen es dagegen weiterhin vor, auf ein Comeback in diesem Jahr zu verzichten und trotz der in zahlreichen Ländern rückläufigen Fallzahlen auf Nummer sicher zu gehen.

Die ungebrochen populäre internationale Comic Con in San Diego etwa gehört zu jenen Events, die zwar wieder stattfinden können, jedoch rein virtuell. Entsprechend wird aus der Comic Con 2021 die Comic-Con@Home! Diese soll für Online-Zuschauer aber genauso beeindruckend und aufregend ausfallen, als würde sie vor Ort stattfinden – abzüglich des Mittendrin-Gefühls.

Ab Herbsat: Chucky versucht sich als Serienheld. ©Universal

Chucky – Die Serie: Trailer kündigt sich an

Was man aber selbstverständlich erwarten darf, sind wieder reichlich spannende Talks und verheißungsvolle Trailer-Premieren. Als wir einen Blick auf das Programmheft geworfen haben, fiel uns sofort ein kleiner, kultiger Serienmörder auf: Chucky!

Wie allgemein bekannt sein dürfte, arbeitet Schöpfer Don Mancini seit geraumer Zeit an einer Serienumsetzung seiner legendären Mörderpuppe. Und da sich diese mitten in der Produktion befindet und demnächst auf SyFy ausgestrahlt wird, stellt sich die Frage, wo der erste Trailer bleibt.

Bislang gab es nur ein paar kurze Teaser zu sehen, die aber noch kein echtes Material aus der Serie enthielten. Genau das soll sich aber am Wochenende vom 23. bis 25. Juli ändern, wenn Chucky im Rahmen der Comic-Con@Home mit ersten bewegten Bildern auf sich aufmerksam macht!

Haben gut lachen: Chucky (Fiona Dourif) und Tiffany (Jennifer Tilly) wieder vereint! ©Universal

Chucky schlägt wieder zu: Schon diesen Herbst

Sehr wahrscheinlich wird Don Mancini bei der Gelegenheit auch gleich den Starttermin bekannt geben. Ob es die Halloween-Premiere wird, auf die viele Chucky-Fans hoffen, wissen wir aber natürlich erst, sobald der Programmpunkt zur Serie erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

Im Übrigen dürfte es in absehbarer Zukunft die einzige Chucky-Reihe sein, die fortgesetzt wird. MGMs Kino-Reboot lief zwar ordentlich und spielte 2019 zumindest seine Ausgaben wieder ein, war abgesehen davon aber kein Kassenschlager. Im direkten Vergleich mit seiner weiblichen Kollegin Annabelle aus dem The Conjuring-Universum schmierte dieser „neue Chucky“ sogar ganz schön ab.

Ob es Syfy und Don Mancinis Chucky-Serie, die sich wieder stärker auf den finsteren Horror der ersten beiden Kinofilme zurückbesinnen soll, besser ergeht, dürfte sich gegen Herbst zeigen. Nostalgisch sollte es in jedem Fall werden, denn neben Brad Dourif in der Titelrolle erwartet uns zudem ein Wiedersehen mit Jennifer Tilly als Tiffany, Fiona Dourif und Alex Vincent als Andy!

Geschrieben am 14.07.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren