Chucky – Überraschung: Mark Hamill spricht die titelgebende Mörderpuppe

Spread the love

Seit 1988 ist Chucky (Child’s Play) in den USA untrennbar mit dem Namen Brad Dourif verbunden. Optisch bekam die Puppe über die Jahre zwar verschiedene Daseinsformen verpasst, doch ein markantes Merkmal blieb stets gleich – die Stimme von Dourif. Doch damit ist nun bald Schluss! Völlig überraschend gab die Star Wars-Ikone Mark Hamill nun bekannt, dass er der Puppe im kommenden Remake von Chucky Leben einhauchen darf: „Habt Ihr Euch schon gewundert, wer Chucky im Remake synchronisiert?“, fragt Hamill seine Fans auf Social Media. „Nun, das wäre dann wohl ich“, bestätigt er. „Ich kann es kaum abwarten, eine derart ikonische Figur aufleben zu lassen und Euch eine Version von ihr zu zeigen, die Ihr garantiert noch nicht gesehen habt. Wir werden diesen Sommer richtig Spaß miteinander haben. Und erinnert Euch bitte daran, dass Chucky mehr ist als ein einfaches Spielzeug – er ist Euer bester Freund“, so Hamill abschließend. Und dieser beste Freund stattet uns hierzulande am 18. Juli einen Besuch in deutschen Kinos ab.

Chucky mordet zwar wieder – aber nicht etwa angetrieben vom Geist eines verrückten Serienkillers, wie im Original von Autor Don Mancini und Regisseur Tom Holland (Fright Night), sondern als Folge unseres heutigen technischen Fortschritts. Bedingt durch sein modernes Innenleben ist Chucky angreifbar und ein leichtes Ziel für Übergriffe von außen – mit unabsehbaren Folgen für die Umwelt.

„Buddi ist mehr als ein Spielzeug… Er ist dein bester Freund.“ In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn (Gabriel Bateman) im Reboot von Chucky – Die Mörderpuppe die Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat. In ihrer 2019er Ausgabe kommt Buddi (nicht mehr Good Guy) nämlich mit „20 hochempfindlichen Sensoren, diversen Kameras und Cloud-basierter Spracherkennung“ daher, die der Puppe zu einem erschreckend realistischen Auftritt verhelfen sollen.

Geschrieben am 01.04.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren