Chucky – Webseite stellt neuen Chucky vor: Das ist Buddi!

Spread the love

Damit demnächst gleich zwei Chucky-Reihen nebeneinander koexistieren können, musste sich das Team um Regisseur Lars Klevberg (Polaroid) etwas einfallen lassen. So wartet MGM’s Kino-Reboot mit leichten Variationen, einem überarbeiteten Chucky und natürlich veränderten geschichtlichen Hintergründen auf. War die Puppe im Original noch ein vom Geist des Serienkillers Charles Lee Ray besessenes Gefäß, soll es beim neuen Child’s Play eher ihr technisches Innenleben sein, das für Übergriffe von außen anfällig ist. Auch heißt die Puppe hier nicht mehr „Good Guy“, sondern „Buddi“. Eine eigens ins Leben gerufene Webseite macht uns jetzt mit ihren Eigenschaften vertraut. So ist Buddi mit technischen Errungenschaften wie „20 hochempfindlichen Sensoren, diversen Kameras und Cloud-basierter Spracherkennung“ ausgestattet, die dabei helfen sollen, dass Buddi sich in Windeseile an die aktuellen Gegebenheiten anpasst – ganz zum Leidwesen seiner Opfer. Denn: „Buddi ist mehr als ein Spielzeug… Er ist dein bester Freund.“

In diesem Glauben holen sich eine Mutter (Aubrey Plaza) und ihr Sohn (Gabriel Bateman) im Reboot von Chucky – Die Mörderpuppe die Puppe ins Haus. Doch schnell zeigt sich, dass die weit mehr als nur Freundschaft zu ihrem Besitzer im Sinn hat. Der Film soll vieles anders machen als das Original von Don Mancini. So handelt es sich im Remake um eine fehlerhafte Kumpelpuppe, deren Programmiercode gehackt wurde. Dadurch kann sie unbegrenzt lernen – unter anderem natürlich, wie man Gewalt anwendet. Beim verantwortlichen Übeltäter, der Chucky umprogrammiert, soll es sich um einen chinesischen Fabrikarbeiter handeln, der sich anschließend das Leben nimmt.

©Orion Pictures

Geschrieben am 27.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Child's Play, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren