Cirque du Freak – Willem Dafoe hat Angst vor der Sonne

Spread the love

Um sich ein wenig Abwechslung vom polizeilichen Ermittlerdasein zu verschaffen, das Willem Dafoe in The Miso Soup, dem neuen Film von Wim Wenders, antreten wird, kommt ein Auftritt im Zirkus der bizarren Gestalten gerade recht. Wie die Kollegen von Shock melden, wird der amerikanische Mime in Cirque du Freak die Rolle eines Vampirs bekleiden. Freilich keine Premiere, schließlich zeigt Dafoe bereits im australischen Horror-Thriller Daybreakers die Zähne, der demnächst über Verleiher Sunfilm nach Deutschland kommen wird. Als sich eine Freakshow in der Heimatstadt von Darren und Steve angekündigt, setzen die Jugendlichen alles daran, um zwei Karten zu ergattern. Als Darren von einem Vampir, Larten Crepsley, gebissen wird, ist er fortan dazu verbannt, als Kreatur zwischen Mensch und Vampir zu leben. Als Diener seines Schöpfers tritt er nun täglich im Cirque du Freak auf, wo er sich zu anderen merkwürdigen Gestallten gesellt. Er wird schon bald zur Schlüsselfigur in einem Krieg zwischen Vampir gegen Vampir. Die filmische Umsetzung stützt sich auf eine Buchvorlage von Darren Shan, die von Brian Helgeland (Mystic River, L.A. Confidential) in ein Drehbuch umgesetzt wurde.

Geschrieben am 28.05.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren