Das Schweigen der Lämmer

Clarice – Schweigen der Lämmer Hauptfigur bekommt eigene Serie spendiert

Spread the love

Nach der Geschichte von Hannibal soll nun auch jene von FBI Agent Clarice Starling verfilmt werden. Die Hauptfigur aus der Romanverfilmung Das Schweigen der Lämmer machte Jodie Foster weltberühmt und kommt 2013 als eigenständige TV-Serie auf die heimische Mattscheibe. Dabei arbeitet US-Network Lifetime unter dem Namen Clarice unabhängig von NBC an der eigenen Umsetzung der bekannten Thomas Harris Buchvorlage. Bei Konkurrent NBC ist man derweil allerdings schon einen Schritt weiter,  denn gedreht wird seit kurzer Zeit unter der Regie von David Slade und mit Hugh Dancy als Special Agent Will Graham. Auch konnten große Teile der europäischen Auswertungsrechte bereits an die ProSiebenSat.1 Gruppe abgetreten werden, wo die Serie voraussichtlich ab 2013 zu sehen sein wird. Vergleichbar mit Hannibal, produziert von Pushing Diasies Schöpfer Bryan Fuller, soll auch Clarice viele Jahre vor den Geschehnissen aus Film und Buch ansetzen, nämlich direkt nach ihrem Abschluss und den Anfängen beim FBI.

Schweigen der Lämmer

Geschrieben am 26.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren