Classic Monsters – Fargo-Produzent Noah Hawley steuert Drehbuch für Universal bei

Spread the love

Die klassischen Hollywood-Monster stehen kurz vor ihrem großen Leinwand-Comeback. So sollen im Laufe der Jahre, ähnlich wie bei Marvel und Titeln wie Iron Man, unter anderem The Invisible Man, Van Helsing oder Frankenstein neu adaptiert und interpretiert werden, um anschließend in einem gemeinsamen Film in Erscheinung treten zu können. Wie bei Marvel setzt man auch in diesem Fall auf die Beteiligung verschiedener Autoren. Deadline fand beispielsweise heraus, dass Noah Hawley für eines der Projekte an Bord geholt wurde. Hawley produziert die aktuelle Hitserie Fargo und wird das Drehbuch zu einem der Filme auf Papier bringen. Allerdings wurde noch nicht verraten, welches der bekannten Monster dem Filmemacher anvertraut wird. Ab dem 02. Oktober macht sich dann aber zunächst Dracula Untold auf den Kinoleinwänden bemerkbar. Wie lange es dauert, bis der kultige Blutsauger wieder über die Bildschirme flimmert, wird sich zeigen müssen.

Denkbar wäre eine nachträgliche Integrierung ins Universum, wie es schon bei Warner Bros. und Man of Steel der Fall war, bei dem erst nach den Dreharbeiten an eine DC Universe-Umsetzung gedacht wurde. Mögliche Hinweise gilt es ab Oktober zu beachten, wenn Luke Evans seine Fangzähne ausfährt.

universal-classic-monsters-

Geschrieben am 22.09.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren