Classic Monsters – Plant Universal Pictures ein The Avengers mit Monsterklassikern?

Spread the love

Was wurde eigentlich aus dem Van Helsing-Remake? Seit der Teilnahme von Tom Cruise ist es still um das Projekt. Auch das längst geplante Reboot von Die Mumie kommt nur schleppend voran. Das langsame Voranschreiten hat allerdings seinen Grund, wie Roberto Orci und Alex Kurtzman in einem aktuellen Interview betonten. Laut den beiden Transformers Autoren und Produzenten plane man im Hause Universal etwas Großes, was den Prozess deutlich verlangsamt: „Da werden zurzeit interessante Diskussionen geführt bei Universal, dem Studio hinter all den klassischen Monsterfilmen. Es kursiert gerade die Idee, ein ganzes Universum zu kreieren. Van Helsing und Die Mumie machen einen wesentlichen Teil davon aus, aber wir versuchen unsere Ideen gerade einem Upgrade zu unterziehen. Wir wollen nicht einfach nur ein Remake dieser Filme machen, wenn wir stattdessen etwas anderes ausprobieren können, was im Kern trotzdem immer noch den Klassikern treu bleibt. Es geht darum herauszufinden, wie wir diese Geschichten am besten modernisieren. Und deshalb wird es keine gewöhnlichen Reboots der einzelnen Monsterfilme geben,“ so Orci gegenüber IGN. Man darf gespannt sein, ob sich diese Idee tatsächlich durchsetzt.

universal-classic-monsters-

Geschrieben am 18.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren