Cloaked – Warner Bros. erwirbt bissige Horror-Komödie von Robert Downey Jr.

Spread the love

Schauspieler fühlen sich zwar selten zum Drehbuchautor berufen, besitzen aber häufig die nötigen Kontakte, um eine zündende Ideen fachgerecht auf Papier zu bringen. Ähnlich sah das wohl auch Robert „Mr. Iron Man“ Downey Jr., als er sich mit einem Konzept an Jurassic World-Schöpfer Derek Connolly wandete, um daraus einen abendfüllenden Film zu machen. Das Ergebnis dieser Bemühungen, die Horror-Komödie Cloaked, wurde nun von Warner Bros. aufgekauft und soll in absehbarer Zeit für die Kinoleinwände aufbereitet werden. Es ist unklar, ob Downey auch selbst für eine Rolle in dem Projekt zur Verfügung steht. Bekannt ist bislang nämlich nur, dass Cloaked thematisch und stilistisch an An American Werewolf in London von John Landis erinnert und unter dem produzierenden Banner von Team Downey entsteht. Autor Derek Connolly wurde durch die Vorlage zu Monster Trucks und Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe bekannt.

Robert Downey Jr. in seiner zweiten Paraderolle als Sherlock Holmes

Robert Downey Jr. in seiner zweiten Paraderolle als Sherlock Holmes

Geschrieben am 05.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren