Clock Tower – Abschlussball-Königin Brittany Snow in der Game-Adaption

Spread the love

Der Abschlussball im Prom Night Remake von Nelson McCormick war der 22-jährigen Schauspielerin Brittany Snow wohl eine Nummer zu sanft, denn vom kindgerechten Teenie-Slasher wechselt die hübsche Lady die Schiene jetzt zu einer – wenn man sich denn an die Vorlage hält – rasanten und gruseligen Achterbahnfahrt. Nun wurde die in Tampa, Florida geborene Darstellerin für die Hauptrolle in der Videospielverfilmung Clock Tower gecastet, die vom deutschen Regisseur Martin Weisz (The Hills Have Eyes 2) inszeniert wird. Bislang handelt es sich bei Snow um die einzige Darstellerin, die für die Adaption offiziell bestätigt wurde. Die Dreharbeiten zur Verfilmung beginnen im November 2008 in Los Angeles. Clock Tower basiert auf einem Videospiel aus dem Hause Capcom, die bereits erfolgreiche Games wie Resident Evil und Devil May Cry realisiert haben. Der Film soll irgendwann im nächsten Jahr in den US-Kinos starten.

Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-Jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein… bevor ihre Zeit abgelaufen ist!

Geschrieben am 10.09.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren