Clock Tower – Änderungen beim Team der Videospielverfilmung

Spread the love

Ursprünglich hätte bei der Adaption des Videospiels Clock Tower Jorge Olguin hinter der Kamera stehen sollen, um den Film zu inszenieren. Nun allerdings kam es zu einem Regiewechsel. Stattdessen soll nun Eric Valette die Verfilmung der von Capocom entwickelten Spielreihe in Angriff nehmen. Ob er die richtige Wahl dafür ist, wird sich dann Anfang des nächsten Jahres zeigen, wenn das Remake One Missed Call, bei dem der 40-Jährige auf dem Regiestuhl Platz nahm,  sowohl über die amerikanischen als auch deutschen Kinoleinwände flimmern wird. Doch auch der Drehbuchautor wurde ausgetauscht. Vorgesehen war Todd Farmer, der bereits die Geschichte von The Messengers (aktuell in deutschen Kinos zu sehen) auf Papier brachte. Allerdings werkelt dieser kräftig am Skript des Prequels. Nun wird sich Eric Poppen (Borderland) an die Schreibmaschine setzen, um ordentlich in die Tasten zu hauen. Wann die Umsetzung genau in den Kinos starten wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Zur Handlung: Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein… bevor ihre Zeit abgelaufen ist!

Geschrieben am 01.11.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren