Clock Tower – Silent Hill bekommt Konkurrenz

Spread the love

Nach Silent Hill steht mit Clock Tower die nächste große Verfilmung eines Horror-Videospieles an. In Deutschland weit weniger bekannt als in vielen Teilen der Welt, gehört die bereits auf drei Spiele angewachsene Reihe zu den meistverkauften Grusel-Adventures, die mit dem dritten Ableger im Jahr 2003 (PS2) vorerst ihren Abschluss fand. Jake Wade Wal ist nach Auskünften von Variety für das Drehbuch verantwortlich. Wal lieferte erst im vergangenen Jahr das Script zum Remake-Rohrkrepierer Unbekannter Anrufer ab, der neben The Hitcher und dem kommenden Amusement zu seinen aktuellsten Ausflügen in die Filmbranche gehört. Jorge Olguin wurde von Spiele-Publisher Capcom für die Regie auserkoren. Bekannt wurde Olguin durch zwei in Deutschland direkt auf den DVD-Markt geschmissene Horrorfilme mit den Namen Black Angel und Eternal Blood (Beide von I-On New Media). Zur Geschichte: Die Zeit läuft … Gestern war Alyssa noch ein einfaches Schulmädchen: fröhlich, vergnügt und sorglos. All das wird sich heute ändern. Heute rechnet Alyssa ab. Wird Alyssa das Grauen überleben, bevor die Uhr Mitternacht schlägt?

 

 

Geschrieben am 21.06.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren