Clock Tower – Videospielverfilmung von Martin Weisz startet erst 2010

Spread the love

Anhänger des von Capcom entwickelten Videospiels Clock Tower müssen sich noch ein wenig gedulden, schließlich soll der Kinostart zur gleichnamigen Leinwand-Adaption nun doch erst im kommenden Jahr erfolgen. Ist ein finaler Starttermin bisher noch unbekannt, sind die in Los Angeles abgehaltenen Dreharbeiten bereits abgeschlossen. Martin Weisz, Schöpfer von The Hills Have Eyes 2, nahm bei dieser Verfilmung auf dem Regiestuhl Platz. Brittany Snow, die es im letzten Jahr in Prom Night noch mit einem Mörder zu tun bekam, wird sich in Clock Tower mit dem Scherenmann konfrontiert sehen. Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein… bevor ihre Zeit abgelaufen ist!

Geschrieben am 26.02.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren