Cloverfield

Cloverfield 2 – Das Spin-Off ist erst der Anfang, J.J. Abrams hat große Pläne

Spread the love

Sollte sich 10 Cloverfield Lane als der erhoffte Kinoerfolg erweisen, könnte das Tür und Tor für ein offizielles Cloverfield-Sequel öffnen! Aktuell hält sich Produzent J.J. Abrams zwar noch bedeckt, was konkrete Aussagen diesbezüglich angeht, ließ im Interview mit Entertainment Weekly aber bereits durchblicken, dass das offizielle Spin-Off, dem zumindest eine Blutsverwandschaft attestiert wird, lediglich der Anfang von etwas viel Größerem sein könnte. „Es wäre sicherlich vermessen, den Film mit Cloverfield zu vergleichen. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es da nicht noch andere coole Geschichten mit einer direkten Verbindung zueinander gibt. Aktuell geht es nur um diesen einen Film. Wenn wir Glück haben, gäbe es da aber noch etwas, das wir sehr gerne auf Film bannen würden.“ Ob es sich dabei um den dritten Ableger innerhalb des Cloverfield-Universums handelt? Es liegt in der Hand der Zuschauer, ob das Gebrüll des Cloverfield-Monsters abermals auf der Leinwand ertönt. Das Original spielte 2008 mehr als 170 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und war nicht zuletzt dank gering gehaltenen Produktionskosten ein voller Erfolg.

  • Quelle: EW

Cloverfield_poster

Geschrieben am 25.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cloverfield, News