Cloverfield 2 – J.J. Abrams über das bestehende Konzept und die Intention

Spread the love

Mehrere Monate sind nun bereits ins Land gezogen, seit ein mögliches Sequel zum überaus erfolgreichen Monster-Movie Cloverfield von sich Reden machte. Doch entsteht die Fortsetzung tatsächlich noch, obwohl Regisseur Matt Reeves (Remake zu So finster die Nacht) und Autor Drew Goddard (kommender MGM-Horror The Cabin in the Woods) momentan in andere Projekte eingebunden sind? Anlässlich der Wondercon und seiner TV-Serie Fringe, die ab der kommenden Woche über Pro Sieben auch in Deutschland starten wird, gab Produzent J.J. Abrams aktuell ein umfangreiches Update über den Status des Sequels. "Wir arbeiten tatsächlich an einer Idee," erklärt Abrams auf Anfrage des Publikums. "Der Schlüssel zu jeder Art von Fortsetzung sollte immer sein, es nicht aus finanziellen Gründen zu tun. Wenn man etwas tut, sollte die kreative Passion die antreibende Kraft darstellen. Dies hat im Grunde keinerlei Bedeutung und heißt auch nicht, dass es funktionieren muss, aber es zeigt, dass wir uns wirklich Gedanken machen und es nicht des Geldes wegen tun. Die Idee, mit der wir aktuell hantieren, ist wirklich ausgezeichnet und setzt eine direkte Verbindung zu Cloverfield. Persönlich hoffe ich sehr, dass die Produktion eher früher als später ins Rollen kommt, denn unser Konzept ist faszinierend".

Geschrieben am 02.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cloverfield, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren