Da surft man so dir nichts mir nichts mal wieder auf der offiziellen Webseite zu Cloverfield vorbei, liest sich ein paar Postkarten durch, findet auch etwas Neues und wird dennoch nach guten sechs Minuten von einem Schrei wachgerüttelt, den man doch eigentlich schon mal gehört hat. J. J. Abrams weiß, wie man neugierige Menschen in seinen Bann zieht. Eine neue Postkarte hat ihren Weg auf die Webseite zu Cloverfield gefunden. Stolz präsentiert ein Mann asiatischer Herkunft seine Ware. Wirbelt man die Karte herum, deckt sich alsbald die Rückseite auf. Wer des Chinesischen mächtig ist und weiß, was dort in Symbolschrift prangert, sollte sich nicht scheuen und uns Bescheid geben. Allerdings deutet die vorfindbare Auflistung sehr auf ein Kochrezept hin, was bei dem Bild der Postkarte auch nicht ganz abwegig wäre. Cloverfield, der eigentlich noch immer nicht wirklich Cloverfield heißt, begibt sich am 18. Januar 2008 in die Kinos der USA, um dann ab 31. Januar auch hierzulande für Panik zu sorgen.