Cloverfield

Cloverfield – Autor erklärt, wie God Particle zum neuen Film der Cloverfield-Reihe wurde

Spread the love

Schon bei 10 Cloverfield Lane (Cellar) wurden Gerüchte laut, nach denen der Film erst nachträglich in einen Ableger des Cloverfield-Universums umgewandelt wurde. Offiziell gab es dafür aber keine Bestätigung. Im Fall des ebenfalls unter Cloverfield firmierenden God Particle haben wir diese nun Schwarz auf Weiß, und zwar vom Autor selbst: „God Particle wurde bereits vor so langer Zeit auf Papier gebracht, dass das Cloverfield-Universum damals noch gar nicht existent war. Es hat sich einfach so ergeben. Ich weiß gar nicht, wann er zu einem Teil des Cloverfield-Franchises wurde, aber unter den heutigen Marktbedingungen kann es eigentlich nur von Vorteil sein. J.J. [Abrams], Bad Robot und Paramount müssen schließlich wissen, ob er dort hineinpasst – und das tut er. Es kann also nur helfen. Wir haben das Drehbuch dann während der Produktion angepasst, auch wenn ich nicht weiß, was das für den Film selbst bedeutet. Mit Bad Robot und J.J. verbindet man aber einfach eine gewisse Qualität und die wird auch hier vorhanden sein,“ so Oren Uziel, der schon für 22 Jump Street, Freaks of Nature und den kommenden Mortal Kombat verantwortlich zeichnete.

Der Sci/Fi-Thriller, in dem John Krasinski aus 13 Hours oder Elizabeth Debicki (The Man from U.N.C.L.E.) spielen, handelt von US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten, als das vollkommen Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hadron-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Männer die Situation kaum fassen können, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.

Geschrieben am 17.05.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren