Cloverfield – Wird es ein Crossover zwischen 10 Cloverfield Lane & The Cloverfield Paradox geben?

Spread the love

Das Cloverfield-Universum wächst und wächst. Während der dritte Ableger The Cloverfield Paradox vor wenigen Tagen auf Netflix veröffentlicht wurde und sich Paramount Pictures auf den Kinostart von Overlord fokussiert, grübeln Fans aus aller Welt bereits darüber nach, ob es sich bei Kolma tatsächlich um den fünften Part handeln könnte. Bislang erzählten alle Vertreter eigene Geschichten, die nur sehr oberflächlich miteinander verwoben waren. Doch dies könnte sich irgendwann ändern, wie Produzent J.J. Abrams verriet. Dieser fände es nämlich faszinierend, ein Crossover zu machen, in dem verschiedene Figuren aus allen Ablegern aufeinandertreffen: „Wir haben einige Ideen diskutiert. Ich fand, dass die Ursprungsgeschichte von Michelle, die in 10 Cloverfield Lane von Mary Elizabeth Winstead verkörpert wurde, richtig merkwürdig, aber auch unglaublich für eine Heldin war. Daher gefiel mir der Gedanke, ihr Abenteuer weiterzuverfolgen. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: ‚Wisst Ihr, was richtig cool wäre? Was, wenn sich ihre Wege mit jenen von Ava aus The Cloverfield Paradox kreuzen würden?‘ Man spekuliert über viele ‚Was wäre wenn?‘-Senarien. Wir haben diese Idee bislang nicht unbedingt weiterverfolgt, aber es war spaßig darüber nachzudenken“, so J.J. Abrams. Ob es also wirklich jemals ein Crossover geben wird, ist fraglich. Nachschub wird es in Zukunft dennoch reichlich geben.

Geschrieben am 09.02.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren