Clown – Auf den Spuren von ES: Clown-Schocker von Eli Roth erreicht Deutschland

Spread the love

Menschen mit Coulrophobie, der Angst vor Clowns, müssen am 03. März 2016 starke Nerven beweisen. Dann nämlich will Tiberius Film zur Premiere des von Eli Roth auf den Weg gebrachten Horror-Schockers Clown ansetzen und uns einmal mehr verrückt gewordene Spaßmacher auf den Hals hetzen. Vorab wurde der unheimliche Genrebeitrag nun bereits von der FSK geprüft und in der ungeschnittenen Fassung mit einer ab 18-Freigabe durchgewunken. Das Projekt von Dimension Films wurde 2010 aus einem Scherz heraus ins Leben gerufen. Die beiden Nachwuchsfilmer Jon Watts und Christopher D. Ford fertigten einen Faketrailer zur gruseligen Idee um den Horrorclown an und stellten diesen mit dem Schriftzug „Eli Roth präsentiert“ ins Netz – allerdings ohne dessen Wissen. Roth war von der Idee und Umsetzung derart begeistert, dass er sich als Produzent für die Spielfilmfassung verpflichtete. Jahre später soll das Ergebnis nun endlich in die Regale wandern.

81omB4XBULL._SL1417_

Geschrieben am 12.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Clown, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren