Clownpocalypse – Eli Roth ruft den Clown-Notstand aus: Film und Spiel angekündigt

Spread the love

Jetzt bricht die tödliche Clownpocalypse über uns herein! Was nach einer verrückten Idee für das Sharknado-Team bei Syfy und The Asylum klingt, ist in Wirklichkeit das nächste Projekt von Horror-Profi Eli Roth (Cabin Fever, Hostel, Green Inferno), der für 3BlackDot ein ganzes „Universum“ rund um die Idee aufziehen soll, darunter Filme, Videospiele, Liveevents, Kurzinhalte und Merchandise. Wie so oft in letzter Zeit wird Roth aber nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern die Verantwortung an einen jungen, aufstrebenden Kollegen, in diesem Fall Philip Gelatt (Rise of the Tomb Raider, Europa Report, Netflix’s Love, Death + Robots), abgeben, der Clownpocalypse an seiner Stelle in Szene setzt. Details zur Handlung gibt es aktuell zwar noch nicht, aber die Richtung scheint klar: „Für James Frey und das unglaubliche Team bei 3BlackDot ist keine Idee zu verrückt“, sagt Eli Roth, der sich kürzlich als Produzent beim kommenden Slasher 31-10 verpflichtet hat.

Gelatt schrieb an 15 Episoden der Anthologie Love, Death + Robots mit ©Netflix

„Endlich habe ich Partner gefunden, die mir sagen, ‚Lass uns noch einen Schritt weiter gehen.‘ Es fühlt sich an, als würden wir Spiel, Film und Live-Erfahrung ohne elterliche Überwachung oder ein Studio im Rücken umsetzen können, das uns dazu rät, einen Gang runterzuschalten. Denn nur so entsteht etwas wirklich Spektakuläres. Wir haben ein großes, unterhaltsames und beängstigendes Event für Spieler und Filmfans in der Mache. Die Clownpocalypse steht bevor, also macht euch bereit!“ Das Spiel zur Idee, überwacht von Mat Laibowitz, 3BlackDot’s Head of Content Innovation, sei in der Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten. Parallel dazu wird an einer Live-Erfahrung und Merchandise-Artikeln gearbeitet. Den Grundstein aber bildet der von Eli Roth produzierte Kinofilm, über den Zuschauer erstmals mit der Welt von Clownpocalypse in Berührung kommen sollen.

Mit Horror-Clowns kennt Roth sich dank FIlmen wie Clown bestens aus. ©Tiberius Film

Geschrieben am 28.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren