Cockneys vs. Zombies – Horror-Komödie erhält vollständige Castriege

Spread the love

Mehrere Jahre nach der ersten Ankündigung meldet sich die britische Horror-Komödie Cockneys vs. Zombies nun einem baldigen Drehbeginn und vollständiger Castriege zurück. So konnten nun offiziell Michelle Ryan (4.3.2.1.), Harry Treadaway (Control), Honor Blackman (Bridget Jones), Jack Doolan (Cemetery Junction), Rasmus Hardiker (I Want Candy), Ashley Thomas (4.3.2.1.) und Alan Ford (Snatch) für das Genre-Projekt unter Vertrag genommen werden. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat nach einer Drehbuchvorlage von James Moran (Severance) abgehalten werden. Die Regie übernimmt der bereits für Beyond the Rave verantwortliche Matthias Hoehne. Der Brite beschreibt sein Werk als Mischung aus Armee der Finsternis und Braindead, das wesentlich gruseliger als Shaun of the Dead daherkommen soll. Erzählt wird folgende Handlung: Guy und Jimmy sind die besten Freunde, die man sich überhaupt vorstellen kann, und erst kürzlich auf dem Gefängnis entlassen. Bereits jetzt planen sie den nächsten Überfall, bei dem eine Millionen Pfund als Belohnung warten. Alles läuft wie geplant. Um sich nicht ohne Geisel aus dem Staub zu machen, nehmen sie die hübsche Leslie gleich mit. Der Erfolg wird kurzerhand im östlichen London gefeiert.

Währenddessen wird bei einer Ausgrabung für die olympischen Spiele eine Gruft freigelegt, die eine jahrhundertealte Seuche freilegt. Prompt mutieren alle Bewohner im Umkreis zu willenlosen, Gehirn verzehrenden Kreaturen. Vollständig von der Armee abgeschottet, beschließt die Truppe, sich den Weg über die von Zombies überfüllten Straßen zu bahnen.

Geschrieben am 16.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren