Cold Skin – Monströse Verfilmung kommt auch in deutsche Kinos: Trailer

Spread the love

Xavier Gens‘ Cold Skin – Insel der Kreaturen sorgt nicht nur auf DVD und Blu-ray Disc für wohligen Monster-Horror, sondern kommt ab dem 17. August sogar in ausgewählte deutsche Kinos. Dazu hat Tiberius jetzt einen Trailer veröffentlicht, der uns auf die ebenso mysteriöse wie gefährliche Insel voller amphibischer Monster mitnimmt. Am 02. Oktober erscheint der Film von Xavier Gens (The Divide, Frontiers) dann auch regulär auf DVD und Blu-ray Disc im deutschen Handel. Cold Skin entführt uns auf eine kahle, vulkanische Insel, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Bewohnt ist diese nämlich von Kreaturen, die David Oakes im Film als „Dämonen aus Atlantis“ bezeichnet, in Wirklichkeit aber eher wie eine Kreuzung aus Der Schrecken vom Amazonas und Guillermo del Toros Abe Sapien aus Hellboy anmuten. Natürlich bleibt die Begegnung nicht ohne Folgen. Neben David Oakes (Die Borgias) in der Hauptrolle sind Ray Stevenson (Thor: Tag der Entscheidung) und die spanische Erfolgsschauspielerin Aura Garrido (Stockholm, El Ministerio del Tiempo) zu sehen.

Für das spektakuläre Creature Design war Arturo Balseiro verantwortlich, der schon in Guillermo del Toros Pans Labyrinth mit seinen ausgefallenen Kreationen zu überzeugen wusste. Ein Offizier will als Wetterbeobachter auf einer gottverlassenen Insel im Südatlantik ein neues Leben beginnen. Doch gleich in der ersten Nacht wird er von geheimnisvollen Wesen aus dem Meer angegriffen. Er sucht Hilfe bei dem einzigen Bewohner der Insel, einem mysteriösen alten Leuchtturmwärter. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod und eine verhängnisvolle Liebe entbrennen…

Geschrieben am 25.07.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): Cold Skin, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren