Collected Swedish Cults

Collected Swedish Cults – Underworld Duo kündigt nächste Genre-Regiearbeit an

Spread the love

Mans Marlind und Bjorn Stein, das Duo hinter Kate Beckinsales Selene-Rückkehr Underworld: Awakenung, haben ein neues Projekt in der Mache. Abermals gemeinsam möchte man den Roman Collected Swedish Cults auf Film bannen. Adres Fager hat die Vorlage geschrieben und erzählt eine umfassende Handlung, die sich aus mehreren Kurzgeschichten zusammensetzt. Marlind wird dabei eigenständig als Drehbuchautor in die Bresche springen und zusätzlich mit Stein inszenieren. Auf das Konto der beiden Filmemacher geht auch der lange Zeit verschobene Shelter mit Julianne Moore und Jonathan Rhys Meyers. Die filmische Umsetzung zu Collected Swedish Cults soll dann im Jahr 2013 auf die Kinosäle treffen. Die Underryd Dance Hall, weit abgeschlagen in einem Waldstück gelegen, dient schon seit langer Zeit als Treffpunkt zum Trinken und Feiern. So wundert es nicht, dass auch eine kleine Gruppe von jungen Mädchen hier anzutreffen ist.

Im Gegensatz zu den restlichen Gästen haben diese aber noch etwas anderes im Kopf als nur zu trinken und zu flirten. Beim Einbruch der Dunkelheit verschleppen sie einen jungen Mann in den nahen Sumpf, wo der Messenger, eine ebenso hässliche wie machtvolle Kreatur bereits auf sie wartet. Dieses Unterfangen haben sie schon viele Male hinter sich gebracht, ebenso wie ihre Mütter vor ihnen. Doch dieses Mal läuft etwas schrecklich schief.

Geschrieben am 27.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren