Come Play – Erster Trailer: Steven Spielberg-Horror gruselt zu Halloween

Spread the love

Und wieder darf sich ein junger, aufstrebender Filmemacher glücklich schätzen, von einem der ganz Großen entdeckt worden zu sein. Im Fall von Jacob Chase und seinem preisgekrönten Kurzfilm Larry war das niemand Geringeres als Hollywood-Ikone Steven Spielberg! Darin geht es um Larry, ein unheimliches Monster, das sich seinen unfreiwilligen Opfern auf aktuellen Hightech-Geräten wie Smartphones oder anderen Gegenständen mit Bildschirmen zeigt. Die Spielfilmversion ist jedoch keine klassische Langfassung des Kurzfilms, sondern leiht sich lediglich das Konzept und überträgt dieses auf ein anderes Szenario. Im Mittelpunkt der Kinovariante, zu der jetzt ein erster Trailer erschienen ist, steht das Leben eines problematischen Jungen (Azhy Robertson), der das Monster mit seinen eigenen Albträumen erschafft. Nun müssen seine Eltern (Gillian Jacobs, John Gallagher Jr.) den Kampf gegen die Schreckgestalt aufnehmen. Larry soll an frühere Klassiker wie Poltergeist oder The Ring erinnern und auf einen ähnlichen Erfolge abzielen wie Mama oder Lights Out. Beim ebenfalls von Spielberg produzierten Die Besessenen – The Turning klappte das zuletzt weniger gut.

Im Übrigen durfte Jacob Chase die Langversion seiner Kreation selbst in Angriff nehmen. Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich im angehängten Trailer einen ersten Vorgeschmack abholen. Die abendfüllende Spielfilmvariante, umgetauft in Come Play und produziert von Amblin Partners (1917, Ghost in the Shell, Die Besessenen – The Turning) sowie The Pictures Company, trifft am 31. Oktober über Focus Features auf amerikanische Kinoleinwände und ist besetzt mit Azhy Robertson (Marriage Story), Gillian Jacobs (Community, Mädelsabend), John Gallagher Jr. als 10 Cloverfield Lane und Underwater – Es ist erwacht sowie Rachel Wilson (Stephen Kings Im hohen Gras). Einen deutschen Starttermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

©Focus Features

Geschrieben am 27.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren