Comes the Krampus – Kevin Smith kündigt Horror-Anthologie zur Schreckgestalt an

Spread the love

Zur Weihnachtszeit leben unartige Kinder gefährlich. Wer nicht aufpasst, wird vom Krampus, dem teuflischen Gegenstück zu Knecht Ruprecht verspeist. So will es der Adventsbrauch in vielen Teilen Bayerns, Österreichs und der alpinen Regionen. Kevin Smith, der kreative Kopf hinter Clerks und dem kommenden Tusk, möchte der Schreckgestalt nun sogar ein eigenes Filmabenteuer auf den Leib zimmern. In einem aktuellen Blogeintrag schreibt er: „Es hat uns weniger als einen Monat gekostet, doch wir haben die Arbeiten an einem Drehbuch namens Comes the Krampus abgeschlossen. Das sind 99 hochspannende Seite, die im Grunde stark an Creepshow erinnern, zusammengesetzt aus vier beängstigenden Geschichten. Das Schreiben hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war etwas völlig Neues, da ich zuvor noch nie mit jemandem zusammen an einem Drehbuch gearbeitet habe.“ Für die vier Episoden des Films holt sich Smith Kollegen wie Andy McElfresh (Segment „The Krampus vs. The 3rd Grade“), Jason Mewes („Hitler’s Krampus“), Carol Banker („The Proposal“) und Jennifer Schwalbach („The Bad Babysitter“) ins Boot. Mit dem Beginn der Vorproduktion und Budgetplanungen ist bereits in der kommenden Woche zu rechnen.

krampus3

Geschrieben am 25.01.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren