Constantine: City of Demons – DC-Animationsfilm mit R-Rating, erster Trailer

Spread the love

Constantine ist zurück – wenn auch nicht so, wie einige sich das vielleicht erhofft hätten. Denn anstelle eines Realfilms wurde DC’s Comicheld vor kurzum in animierter Form wiederbelebt. Die kurzlebige Serie fand so viel Zuspruch, dass CW nachträglich einen eigenständigen Animationsfilm aus dieser produzieren ließ, den es am 09. Oktober 2018 als Re-Release in amerikanische Händlerregale verschlägt. Wer die Serie bereits kennt, sollte dennoch aufhorchen. Weil die bislang ausgestrahlten Episoden nicht genug Material für einen abendfüllenden Film hergaben, wartet Constantine: City of Demons mit über einer Stunden ungezeigten Materials auf. Und darin geht es passend zu Halloween nicht gerade zimperlich zu. Von der MPAA wurde der Film mit einem R-Rating für „blutige Gewalt und Gore, beunruhigende Bilder und sexuelle Inhalte“ eingestuft. Warner Bros. Animation, Blue Ribbon Content and DC Entertainment machen der Vorlage somit alle Ehre.

Gesprochen wird die Titelrolle im englischsprachigen Original von Matt Ryan, dem gleichen Schauspieler, der die Rolle auch schon in der NBC-Serie porträtierte und derzeit immer mal wieder in Legends of Tomorrow vertreten ist. David S. Goyer (Batman v Superman: Dawn of Justice, The Dark Knight), Greg Berlanti (The FlashArrow, Supergirl), Sarah Schechter (Riverdale, Legends of Tomorrow) und Butch Lukic (Justice League Action, Batman Unlimited) haben wieder produziert.

Geschrieben am 02.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren