Constantine – Neuverfilmung soll mit Colin Farrell in der Titelrolle entstehen

Spread the love

In Legends of Tomorrow ist Matt Ryan regelmäßig als John Constantine zu sehen. Vor 14 Jahren gebührte diese Ehre noch Keanu Reeves, als er in der großen Comicverfilmung Constantine an der Seite von Rachel Weisz und Shia LaBeouf agierte. Reeves gab vor wenigen Wochen sogar bekannt, dass er sehr daran interessiert wäre, die Rolle noch einmal aufzunehmen. Warner Bros. scheint allerdings andere Pläne zu verfolgen und bereitet Gerüchten zufolge derzeit alles für ein Reboot vor, das mit Colin Farrell in der Rolle des Dämonenjägers aufwarten könnte. Da bislang noch keine Verträge unterzeichnet wurde, ist in dieser Beziehung aber noch alles offen und nichts spruchreif. Der Film wird aller Voraussicht nach im gleichen DC-Universum spielen wie die kommenden The Batman und Supergirl, funktioniert also losgelöst vom „alten“ Cinematic Universe, dem unter anderem auch Aquaman, Wonder Woman 1984 und Co. angehören. Die erste Verfilmung brachte damals 230 Millionen Dollar ein und galt als mittelgroßer Erfolg, kam aber auch mit einem R Rating in die Kinos. Ob die Neuauflage ebenfalls auf Erwachsene abzielt, bleibt abzuwarten.

Die erste Verfilmung ist nicht unumstritten. Aus heutiger Sicht hätte Regisseur Francis Lawrence vieles anders gemacht: „Ich würde ich mich viel näher an der Vorlage orientieren und eine blonde, englische Titelfigur wählen. Aber ich war nicht der erste Filmemacher, der damals unter Vertrag genommen wurde, hatte beim Casting also kaum noch Mitspracherecht. Aber solche Äußerungen sind riskant. Ich liebe Keanu Reeves und finde, dass er einen großartigen Job geleistet hat“, so Lawrence darüber, wie er in der Gegenwart über sein Erstlingswerk denkt.

Wird er der neue Constantine? Colin Farrell. ©Walt Disney

Keanu Reeves in der Kinoadaption zu „Constantine“

Geschrieben am 04.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Constantine, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren