Contagion

Contagion – Deutschsprachiges Making Of gewährt Ausblick auf Virus-Thriller

Spread the love

Am morgigen Donnerstag bricht die Pandemie auch in deutschen Kinosälen aus. Pünktlich zum Start in hiesigen Gefilden hat Warner Bros. ein deutschsprachiges Making Of zum dramatischen Virus-Thriller Contagion von Regisseur Steven Soderbergh veröffentlicht. Die bewegten Bilder, welche unter anderem die Anfänge der Ausbreitung zeigen, gibt es wie immer nach dem Umblättern. Mit Einnahmen von über 72 Millionen Dollar konnte sich die prominent besetzte Produktion bereits in amerikanischen Kinos behaupten und startet in den kommenden Wochen in weiteren wichtigen Märkten, etwa Großbritannien oder Frankreich. Contagion zeigt, wie sich ein durch die Luft übertragenes Virus rasend schnell ausbreitet und seine Opfer innerhalb von Tagen tötet. Als sich die Epidemie auf die ganze Welt ausdehnt, arbeiten internationale Ärzte fieberhaft an der Entwicklung eines Gegenmittels und planen geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der um sich greifenden Panik – denn die ist noch ansteckender als das eigentliche Virus und bringt auch gesunde Menschen in Lebensgefahr, weil sich die sozialen Strukturen im Chaos zunehmend auflösen.

Geschrieben am 19.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Contagion, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren