Contagion

Contagion – Horror-Drama mit Kate Winslet von der MPAA unter die Lupe genommen

Spread the love

Nun wurde auch das neueste Werk von Ocean’s Eleven Regisseur Steven Sonderbergh offiziell von der MPAA geprüft und mit einer Altersfreigabe versehen. Das Urteil für Contagion lautete dabei wie folgt: „PG-13 wegen bedenklicher Inhalte und der Sprache“. In den USA wird das Horror-Drama bereits im September dieses Jahres über die Kinoleinwände flimmern, hierzulande im Oktober. Für die Produktion aus dem Hause Warner Bros. konnten unter anderem Schauspieler wie Oscarpreisträgerin Kate Winslet, Matt Damon, Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Jude Law und Gwyneth Paltrow unter Vertrag genommen werden. Contagion zeigt, wie sich ein durch die Luft übertragenes Virus rasend schnell ausbreitet und seine Opfer innerhalb von Tagen tötet. Als sich die Epidemie auf die ganze Welt ausdehnt, arbeiten internationale Ärzte fieberhaft an der Entwicklung eines Gegenmittels und planen geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der um sich greifenden Panik – denn die ist noch ansteckender als das eigentliche Virus und bringt auch gesunde Menschen in Lebensgefahr, weil sich die sozialen Strukturen im Chaos zunehmend auflösen.

Geschrieben am 28.07.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Contagion, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren