Cooties – Mehr Komödie als Horror? Leigh Whannell über das Projekt mit Elijah Wood

Spread the love

Mit Cooties hat sich Leigh Whannell in ein für ihn gänzlich neues Territorium gewagt. Nach den Gräueltaten aus SAW und gruseligen Ausflügen mit Insidious begab sich der Drehbuchautor für seine jüngste Genreproduktion ins Reich der Horror-Komödien. Eine Herausforderung, wie er in einem aktuellen Interview verriet: „Ich habe großen Respekt vor dem Autoren aus dem Comedyfach. Ich habe jetzt schon so viele Horrorfilme gemacht, dass ich mit Schreckszenen sehr vertraut bin. Aber das Schreiben von Gags jagt mir ironischerweise einen Schrecken ein. Ich habe das Drehbuch zu Cooties mit Ian Brennan, einem der Glee-Schöpfer, verfasst. Er hat mir eine Menge Dinge beigebracht. Auch vom Set konnte ich so einiges mitnehmen, als ich den Schauspielern beim Improvisieren zusah. Sie haben auf den Gags aus dem Drehbuch aufgebaut. Für mich war das äußerst interessant, zumal es mir gezeigt hat, dass ich Komödien liebe. Für mich beinhaltet Cooties mehr Comedy als Horror,“ so Whannell gegenüber Dread Central. Cooties mit Elijah Wood in der Hauptrolle startet 2014 in US-Kinos und handelt von den Lehrern einer High School, die sich mit ihren langsam mutierenden Schülern des Schreckens konfrontiert sehen.

Elijah Wood als Serienkiller Frank in „Maniac“

Geschrieben am 17.09.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren