Cooties – Neues Ende der Horror-Komödie ist fertig, Premiere noch dieses Jahr

Spread the love

Elijah Wood (Maniac, Herr der Ringe-Trilogie) und Hayden Christensen haben in Lionsgate Films nicht nur ein zu Hause für ihr Genreprojekt Cooties gefunden. Das Studio stellte dem Schauspieler- und Produzenten-Duo zudem noch mehr Mittel zur Verfügung, um einige Dinge im Film anzupassen. So wurde das Finale nach der letztjährigen Premiere beim Sundance Festival noch einmal komplett neu gedreht und abgeändert. Ein langwieriger Prozess, der sich nun dem Ende nähert. In finaler Form soll Cooties dann schließlich am 18. September 2015 in amerikanischen Kinosälen anlaufen. Dabei könnte sogar die breite Masse anvisiert werden, was bedeutet, dass voraussichtlich alles auf einen landesweiten Kinostart hinausläuft. Ob die Horror-Komödie allerdings auch hierzulande vor 2016 das Licht der Leinwand erblickt, bleibt abzuwarten. Cooties erzählt von einer Infektion, die eine Grundschule heimsucht und die vorpubertären Schüler in einen ungezähmten Schwarm hirnloser Wilder transformiert. Ein unwahrscheinlicher Held muss fortan eine bunt gemischte Gruppe von Lehrkräften anführen und den Kampf gegen die monströsen Schüler und Schülerinnen aufnehmen.

Cooties
Cooties

Geschrieben am 07.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cooties, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren