Coraline – Oscar-Mädchen und weitere Projekte

Spread the love

Ein junges Mädchen geht durch eine geheimnisvolle Tür in ihrem Zimmer und findet sich in ihrem alternativen Leben wieder. Oberflächlich ist diese parallele Welt unheimlich gleich mit ihrem richtigen Leben – nur viel besser. Doch als ihr Abenteuer gefährlicher wird und ihre falschen Eltern alles daran setzen, das Mädchen bei sich zu behalten, muss Coraline auf ihren Einfallsreichtum zählen, mit dem Ziel vor Augen, mutig zurück nach Hause zu gehen – und ihre Familie zu retten… Coraline wird noch in diesem Jahr gezeigt, um als Anwärter für den Oscar ins Rennen zu gehen. Ab 6. Februar wird der Film dann in den US-Kinos zu sehen sein, hierzulande kommt das kleine Mädchen am 28. Mai 2009 auf die Leinwände. Laika Entertainment (gegründet von Nike-Chef Phil Knight) plant außerdem weitere Projekte im Bereich der Animation. Eins davon wird Here Be Monsters! sein, ein im London im Jahre 1850 angesiedeltes Fantasy-Märchen. Die Regie bei diesem Film soll Henry Selick, der auch Coraline inszenierte, übernehmen.

Geschrieben am 24.06.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Coraline, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren