Contagion

Cordon – Vampire Diaries-Macher drehen Seuchen-Albtraum für The CW

Spread the love

Die kreativen Köpfe hinter The Vampire Diaries und The Originals haben ein neues Projekt am Start, welches ganz ohne Vampire auskommt. Zumindest fast. Wie Variety in Erfahrung bringen konnte, wechselt Schauspieler Chris Wood (The Carrie Diaries) das Set und verlässt The Vampire Diaries, um bei einer neuen, ebenfalls von The CW (iZombie, Supernatural) entwickelten TV-Serie die männliche Hauptrolle zu bekleiden. Wie üblich, wurde zunächst lediglich eine Pilotfolge bestellt, deren Entstehung von Produzentin Julie Plec überwacht wird. Cordon basiert auf der gleichnamigen Serie aus Belgien und thematisiert das „Leben“ von Menschen in Atlanta, ein Ort, der nach einem Seuchenausbruch unter Quarantäne gestellt wird. Jeder, der sich zu dieser Zeit in der Stadt aufhielt, muss sich nun einem Überlebenskampf stellen. Im Kern geht es um Menschen, die ihrer Familie entrissen werden und die sich aufbauende, neue Gesellschaft im isolierten Bereich, welche sowohl die Dezentralisierung der Menschheit als auch die Geburt neuer und ungeahnter Helden enthüllt.

Chris Wood verkörpert Jake, der sich ebenfalls in der abgesperrten Zone aufhält. Er setzt alles daran, anderen zu helfen, obwohl ihm sein Instinkt sagt, sich selbst vor dem sicheren Tod zu retten. Die Pilotfolge soll 2016 auf Sendung gehen. Dann wird sich zeigen, ob Cordon genug Interesse generiert, um eine vollständige Staffel spendiert zu kriegen.

2015 warten neue Gefahren auf Chris Wood

2015 warten neue Gefahren auf Chris Wood („The Vampire Diaries“)

Geschrieben am 26.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren