Corona-Beben – Neue Kinostarts für Batman, Matrix 4, Monster Hunter und Escape Room 2

Spread the love

Die aktuelle Verschiebung von Denis Villeneuves Dune löst einen wahren Erdrutsch in der Startliste von Warner Bros. aus. Weil Frank Herberts Sci/Fi-Ausnahmewerk nicht mehr wie geplant diesen Dezember, sondern erst am 01. Oktober 2021 anläuft, müssen jetzt auch Matrix 4 und The Batman dran glauben und von ihren angestammten Kinostarts abrücken. Im Fall des Fledermausmannes hat dies eine Verlegung um weitere fünf Monate auf den 04. März 2022 zur Folge. Zuletzt machte die finstere Matt Reeves-Comicverfilmung eher durch den positiven Coronatest von Hauptdarsteller Robert Pattinson (Der Leuchtturm, Twilight-Reihe) von sich reden, und das ausgerechnet wenige Woche nach erfolgreicher Wiederaufnahme der Produktion in London, die im Frühjahr wegen der Pandemie pausieren musste. Gänzlich unerwartet kommt die aktuelle Verzögerung also nicht, dürfte DC- und Comic-Fans aber dennoch schmerzen. Einen noch größeren Satz macht Matrix 4, denn hier geht es vom 01. April 2021 auf den 22. Dezember 2021 nach hinten, wo man nach aktueller Planung mit dem nächsten Spider-Man-Film und Animationssequel Sing 2 konkurriert.

Neo kehrt erst Weihnachten 2021 in die Matrix zurück. ©Warner Bros.

Auf unbestimmte Zeit verschiebt sich dagegen Escape Room 2, mit dem Adam Robitel (Insidious 4: The Last Key, The Taking of Deborah Logan) an seinen Überraschungshit von 2019 anzuknüpfen versucht. Zum ursprünglichen Kinostart am 30. Dezember (bei uns: 06.01.2021) klappt das nun allerdings nicht mehr, stattdessen soll das Horror-Sequel irgendwann im Laufe des nächsten Jahres für nervenaufreibende Hochspannung in Verbindung mit garantiert tödlichen Fallen sorgen. Ein neuer Abnehmer für den US-Termin ist auch schon gefunden, denn an dieser Stelle (dem 30. Dezember) will Sony Pictures jetzt seinen Monster Hunter von der Leine lassen. Ob Constantin Film nachzieht und die deutsche Eigenproduktion ebenfalls für einen Kinostart in diesem Jahr datiert, bleibt noch abzuwarten. Spätestens zur Trailer-Premiere am Wochenende wissen wir mehr.

Escape Room 2 sucht neue Mitspieler – aber erst 2021. ©Sony

Geschrieben am 06.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren