Cowboy Bebop – Netflix dreht Live Action-Serie zum Kultanime

Spread the love

Der nächste Netflix-Clou ist perfekt: Der Streamingdienst wird eine 10-teilige Live Action-Serie zum Kultanime Cowboy Bebop produzieren und das jazzige, genresprengende Phänom um Spike Spiegel, Jet Black, Faye Valentine und Radical Ed für ein ganz neues Publikum aufbereiten. Die oft düstere Sci/Fi-Geschichte von Studio Sunrise dreht sich um eine bunt zusammengewürfelten Crew von Kopfgeldjägern, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit Jagd auf die gefährlichsten Verbrecher des Sonnensystems machen. Sie retten sogar die Welt – sofern der Preis beziehungsweise das Kopfgeld stimmt. Für die Umsetzung arbeitet man mit Tomorrow Studios (eine Partnerschaft zwischen Marty Adelstein und ITV Studios) zusammen, wobei Netflix aber die Herstellungsleitung der insgesamt zehn geplanten Folgen zukommt. Die erste davon wurde von Christopher Yost (Thor – The Dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung) auf Papier gebracht. Damit stilistisch nichts schiefgeht, wirkt Shinichiro Watanabe, der Regisseur des Original-Animes, als Berater mit.

Cowboy Bebop wurde zwischen 1997 und 1998 in nur zwei Staffeln abgehandelt, genießt heute aber Kultstatus, und das nicht nur bei eingeschworenen Animefans. Ihre deutsche Premiere hatte die Serie erst Jahre später auf MTV und kann momentan unter anderem über Netflix gesichtet werden. Aus einer bereits 2009 angekündigten Realverfilmung mit Keanu Reeves als Spike Spiegel wurde nichts, da sich die Produktion aufgrund Budget-Schwierigkeiten immer weiter verzögerte. Heute fühlt sich Reeves laut eigener Aussage zu alt für die Rolle.

Geschrieben am 28.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren