Cowboys & Aliens – E.T. in der Prärie, Downey Jr. in der Hauptrolle?

Spread the love

Wenn es mal läuft, dann aber richtig! Robert Downey Jr. kann sich über mangelnde Rollenangebote zur Zeit nun wahrlich nicht beklagen. Nachdem er mit Iron Man den ersten echten Blockbuster des Jahres 2008 ablieferte und demnächst neben Ben Stiller in Tropic Thunder die hiesigen Filmtheater unsicher macht, dürfte – wenn man der Meldung vom Hollywood Reporter Glauben schenken darf – für die Hauptrolle als Revolverheld Zeke Jackson in der Graphic-Novel-Adaption Cowboys & Aliens gleich der nächste dicke Gagenscheck ins Haus flattern. Die bei Image Comics erschienene Comicreihe Cowboys & Aliens stammt von Fred van Lente und Andrew Foley. Darin bekämpfen sich, wie könnte es auch anders sein, im Wilden Westen Apachen und Siedler. Diese "klassische" Auseinandersetzung wird jedoch von der Ankunft eines außerirdischen Raumschiffs in der Prärie nahe Silver City, Arizona, jäh gestört. Ab jetzt gilt: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Rinderhirten und Ureinwohner sind dazu gezwungen zusammen zu arbeiten, um die feindlichen extraterrestrischen Invasoren abzuwehren. Der bisher letzte Drehbuchentwurf stammt von Hawk Ostby und Mark Fergus, die auch die Skripte für Iron Man und Children of Men verfasst haben. Brian Grazer und Ron Howard von Imagine Entertainment werden gemeinsam mit Mitchell Rosenberg von Platinum Studios sowie Steven Spielberg, Alex Kurtzman und Roberto Orci von DreamWorks diesen schrägen Science Fiction meets Western-Genremix produzieren.

Geschrieben am 16.06.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren