Crawl 2 – Neuer Film, andere Tiere? Alexandre Aja für Fortsetzung zu haben

Spread the love

Bislang hat sich Alexandre Aja (The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen) erfolgreich vor den Fortsetzungen seiner eigenen Filme gedrückt. Das könnte sich aber schon sehr bald ändern, wie der Franzose in einem neuen Interview durchsickern ließ. Zu seinem Tier-Horror Crawl würde der Schöpfer von High Tension oder Piranha 3D nämlich liebend gerne Nachschub liefern, sollte sich ihm die Möglichkeit bieten: „Dieses Szenario bringt eine Menge Potenzial für weitere Geschichten mit“, ist sich Aja sicher. „Ich mag die Idee eines Home Invasion-Thrillers, in dem zunächst eine Naturkatastrophe dein Zuhause auf den Kopf stellt und kurz darauf auch noch hungrige Raubtiere eindringen. Wieso sollte ich also keine Fortsetzung dazu machen wollen? Ich würde mich natürlich für neue Charaktere und ganz eine andere Geschichte entscheiden. Ursprünglich wollten wir eine Eröffnungsszene drehen, die andere Opfer zeigt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich in einem Nachfolger statt Alligatoren andere Lebewesen zur Gefahr machen würde“, so Aja weiter.

Ob er die Chance bekommt, hängt natürlich vorrangig vom Interesse der Kinogänger ab. Sollte Crawl am kommenden Wochenende die US-Kassen klingeln lassen, werden ihm Produzent Sam Raimi und Paramount diesen Wunsch aber wohl kaum abschlagen können. Kaya Scodelario verkörpert in Crawl die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann?

Ob es mit der Fortsetzung klappt? Ihr entscheidet! Ab dem 22. August 2019 macht der von Sam Raimi (Drag Me To Hell) produzierten Tier-Horror Crawl dann auch deutsche Kinosäle unsicher.

©Paramount

Geschrieben am 11.07.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Crawl, News, Top News