Crawl – Trailer: Alexandre Aja beschwört Alligator-Wahnsinn herauf

Spread the love

Alexandre Aja besinnt sich auf das zurück, was er am besten kann und beschert uns diesen Sommer knapp zwei Stunden Nerventerror pur. Nun ist der erste Trailer zu seinem großen Kino-Comeback Crawl erschienen und lässt weder Hauptdarstellerin Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Maze Runner) noch uns viel Zeit zum Verschnaufen. Im Survival-Horror-Schocker zieht ein wahrer Monster-Sturm über den Hurricane State Florida hinweg, der nicht nur Wassermassen, sondern auch ungebetene Besucher in die Häuser der betroffenen Einwohner spült. Haley (Scodelario) ignoriert alle Aufforderungen zur Evakuierung, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn von den Fluten eingeschlossen im Keller seines abgelegenen Hauses vor. Doch als die Zeit immer knapper wird, um dem Sturm zu entkommen, müssen beide am eigenen Leib erfahren, dass das steigende Wasser noch eine weitaus größere Gefahr birgt …

Crawl markiert die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Horror-Koryphäen Alexandre Aja und Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead). Aja ist Mitbegründer der französischen Terrorwelle, die Anfang und Mitte des letzten Jahrzehnts über uns hereinbrach. Sein schonungsloser High Tension brachte ihm die Regie beim von Wes Craven produzierte Remake The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen ein, es folgten die Romanadaption Horns mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe, Piranha 3D und zuletzt Das 9. Leben des Louis Drax.

Mit der Unterstützung von Produzent Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead) und seinem Genrelabel House Pictures (The Grudge-Filme) will es der gebürtige Franzose jetzt aber noch einmal wissen und vermengt für Crawl, den es ab 22. August auch in hiesige Kinos verschlägt, Katastrophen-Thriller und Horrorfilm.

Geschrieben am 02.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Crawl, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren