Creature From the Black Lagoon – Drehtermin und Regisseur stehen aus

Spread the love

Erst angekündigt, dann wieder im filmischen Nirvana verschollen. Vermeldete Sahara Regisseur Breck Eisner noch im vergangenen Juni, die Dreharbeiten zu Creature From the Black Lagoon, dem gleichnamigen Remake des Universal-Klassikers Der Schrecken vom Amazonas, im Frühjahr 2009 abhalten zu wollen, scheint ein finales Datum nun abermals unklar. "Ich werde den Film produzieren. Wir wagen uns Schritt für Schritt vorwärts," erklärt Produzent Gary Ross in einem aktuellen Interview und gesteht zudem, momentan keinen Regisseur für das Projekt an der Hand zu haben. Damit dürfte die bereits vor einem Jahr angekündigte Kooperation mit Eisner gescheitert sein. Zu den veranschlagten Effekten und dem momentanen Status hat Ross folgendes zu sagen: "Ob in der finalen Phase tatsächlich CGI-Effekte zum Einsatz kommen, wird sich erst in den Vorbereitungen entscheiden. Das produzierende Studio hat uns noch immer kein grünes Licht für die Produktion gegeben. Wir hoffen jedoch sehr, irgendwann im Jahr 2009 mit den Arbeiten beginnen zu können".

Ein Team von Wissenschaftlern unternimmt eine Expedition zum Oberlauf des Amazonas und entdeckt dort einen lebendigen Kiemenmenschen, das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen. Die Wissenschaftler betäuben und fangen das Wesen, das sich in die Assistentin des Expeditionsleiters verliebt. Aber die einsame Kreatur entkommt und entführt das Objekt seiner Begierde, als sie auf verführerische Weise in dessen heimischen Gewässern schwimmt. Um seine Assistentin zu befreien, startet der Expeditionsleiter einen regelrechten Kreuzzug…

Geschrieben am 05.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren