Creature from the Black Lagoon – So hätte das Sumpfmonster im Remake ausgesehen

Spread the love

Geplatzte Träume sind in Hollywood nichts Ungewöhnliches. Viele Projekte kommen gar nicht über die Planungs- oder Drehbuchphase hinaus, erliegen rechtlichen Schwierigkeiten oder kreativen Differenzen. Was übrig bleibt, sind häufig Schubladen voller unvollendeter Ideen oder Entwürfe, die vermutlich nie das Licht der Kinoleinwand erblicken werden. Creature from the Black Lagoon, das seit Jahren geplante Remake zum Filmklassiker von Universal Pictures, kann ein Lied davon singen und ging während der Vorbereitungen durch mehrere Hände. 2008 bemühte sich Breck Eisner, Regisseur des The Crazies-Remakes, um die Auferstehung des Sumpfmonsters, beauftragte sogar Spectral Motion (Hellboy, Vergeltung) mit dem Design der Kultkreatur. Nun sind erstmals Entwürfe der Zusammenarbeit ans Tageslicht gelangt, die eine sichtlich modernisierte Version des ungewöhnlichen Sumpfbewohners zeigen, der uns beinahe in den Kinosälen aufgelauert hätte.

creature-from-the-black-lagoon-remake

Creature from the Black Lagoon

Geschrieben am 07.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren