Creature From the Black Lagoon – Remake kommt

Spread the love

Breck Eisner wird erneut auf dem Regiestuhl platznehmen, um für Universal Pictures das Remake Creature From the Black Lagoon zu realisieren. Gary Ross schrieb das Drehbuch, dass das Original von 1954 wiederbeleben soll. Eisner über das Remake „Ich weiß noch genau, wie ich das Original von Jack Arnold geliebt habe. Was ich machen will ist, ein Klassiker der 50er Jahre zu erneuern und ihm mehr Sci-Fi Atmosphäre wie vom Schlag eines „Alien“ oder John Carpenters „The Thing“ zu verpassen“. Eisner war bisher für eine Folge von Steven Spielbergs Mystery-Serie Taken, sowie den Piloten The Invisible Man verantwortlich. Ein Team von Wissenschaftlern unternimmt eine Expedition zum Oberlauf des Amazonas und entdeckt dort einen lebendigen Kiemenmenschen, das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen. Die Wissenschaftler betäuben und fangen das Wesen, das sich in die Assistentin des Expeditionsleiters verliebt. Aber die einsame Kreatur entkommt und entführt das Objekt seiner Begierde, als sie auf verführerische Weise in dessen heimischen Gewässern schwimmt. Um seine Assistentin zu befreien, startet der Expeditionsleiter einen regelrechten Kreuzzug…

Geschrieben am 20.10.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren