Creatures – Trailer zum Old School-Monsterfilm, die Macher von Der dunkle Kristall helfen mit

Spread the love

Der Puppentrick ist zurück und feiert dank Netflix‘ Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands aktuell ein kleines Revival. Wer nun Blut geleckt hat, seine Filme aber lieber etwas roher und unheimlicher bevorzugt, für den kündigt sich mit Creatures Ende dieses Jahres Nachschub an: „Zuschauer, die mit Klassikern wie Night of the Creeps, Critters, Dead Heat, Ghoulies, Sie leben! oder Gremlins aufgewachsen sind, werden hier ihre helle Freude haben“, versprechen die Macher hinter dem Ende 2020 erscheinenden Genrewerk. Bei der Umsetzung hat man weitestgehend auf computeranimierte Effekte verzichtet und stattdessen wieder auf jene Tricks zurückgegriffen, die früher schon bei den genannten Titeln Anwendung fanden. Wofür der Puppentrick bei Creatures zum Einsatz kommen soll? Für Außerirdische! Im Kern besfasst sich der Sci/Fi-Horrorfilm nämlich mit einem verletzten Alien, das von einer Studentengruppe entdeckt wird. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie allerdings noch nicht, dass es ein böser, vor allem aber hungriger Jäger auf ihren einmaligen Fund abgesehen hat. Im Teaser-Trailer statten uns die außerirdischen Besucher nun bereits eine kurze Stippvisite ab.

Ob die Protagonisten der Gefahr gewachsen sind und es schaffen, den albtraumhaften Angreifer in den Wind zu schlagen, zeigt sich voraussichtlich im Winter. Creatures ist das Werk von Tony Jopia (Cute Little Buggers), der die Regie übernahm, während Romain Barbey (The Hive) produzierte. Untersützt wurde das verantwortliche Team dabei unter anderem von den Puppen-Spezialisten Stitches and Glue, deren fantasievolle Schöpfungen schon bei Star Wars: Rogue One, Dark Shadows, Paddinton, Die Insel der besonderen Kinder oder eben auch Netflix Der dunkle Kristall-Prequel Ära des Widerstands zum Einsatz kamen.

Geschrieben am 01.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren