Creepshow – Erste Episode ist im Kasten, Bild holt den Creep zurück

Spread the love

Seit wenigen Wochen laufen in Atlanta die Dreharbeiten zu AMC’s Creepshow. Die Enthüllung des Creep nimmt Special Effects-Experte Greg Nicotero heute allerdings schon vorweg und bestätigt zugleich den erfolgreichen Produktionsabschluss der ersten Episode. Den bläulichen Geist dürften Creepshow-Fans noch aus dem 1982 veröffentlichten Original von George A. Romero kennen, wo er als Erzähler durch die einzelnen Segmente des Films führte. Diese Funktion wird ihm auch im Serien-Reboot zukommen – nur eben in modernisierter, noch unheimlicherer Form. Die Episoden setzen sich aus Erzählungen unterschiedlichster Genreautoren wie Josh Malerman (Bird Box), Joe Lansdale (The Bottoms), Rob Schrab (Monster House) oder Horns-Autor Joe Hill (Locke & Key) zusammen. Auch Stephen King selbst steuert – wie schon beim Original – ein Segment bei. Mit der Serie will Nicotero den „Geist des Originalfilms einfangen“.

„Als jemand, der in Pittsburgh aufgewachsen ist, hatte Creepshow schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen“, schwärmt Nicotero, der neben seiner Tätigkeit als Schöpfer, Produzent und Special Effects-Künstler auch einige Segmente der Serie in Szene setzen wird. „Damals erlaubte man mir einen Blick hinter die Kulissen des Filmemachens, der mich für immer veränderte. Darum will ich die Gelegenheit ergreifen und George A. Romero und Stephen King auf diese Weise ehren.“

Für die Regie holt sich Nicotero tatkräftige Unterstützung an die Seite, lässt David Bruckner (The Ritual), Roxanne Benjamin (Southbound, XX), Rob Schrab (Monster House) oder John Harrison, der als Regieassistent von George A. Romero auch schon am Originalfilm beteiligt war, je ein Segment der Anthologieserie beisteuern, deren erste Episode auf den Namen „Survivor Type“ hören wird – dabei handelt es sich vermutlich um die bislang unveröffentlichte Kurzgeschichte Stephen Kings. Weitere Details und einen Starttermin will man in den kommenden Monaten folgen lassen.

Der Creep erstrahlt im neuen Gewand. ©Shudder/Nicotero

Geschrieben am 16.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren