Creepshow – Shudder und Greg Nicotero legen den Klassiker von Romero neu auf

Spread the love

Weil das geplante Reboot von Geschichten aus der Gruft doch nicht umgesetzt wurde, legen Shudder und Greg Nicotero (The Walking Dead) ganz einfach mit dem Neustart einer anderen Horror-Anthologie nach: Der von George A. Romero und Stephen King ins Leben gerufenen Genre-Sammlung Creepshow! Mit dem Original ging für Nicotero damals alles los: „Creepshow liegt mir persönlich sehr am Herzen“, erklärt er. „Der Film fängt die wahrste Form des Horror-Spirits ein – Spannung und Schrecken in ihrer reinsten Form, quasi ein Comicbuch, das zum Leben erwacht ist. Es freut mich, diese Tradition und den Geist von damals nun weiterführen zu können.“ Während Creepshow traf Nicotero damals auf Effektguru Tom Savini, der ihn später für Werke wie Day of the Dead, Monkey Shines, Land of the Dead oder Diary of the Dead einspannte. Im Gegensatz zur filmischen Vorlage wird das moderne Creepshow aber eine Serie im Anthologie-Format, bei der unterschiedlichste Regisseure und Castmitglieder mitwirken. Geplant ist der Start für 2019.

George A. Romeros Original von 1982 spielte 21 Millionen Dollar ein und zog mit Creepshow 2 und Creepshow 3 zwei Fortsetzungen nach sich. Letztere musste allerdings ohne Kurzgeschichten von Stephen King auskommen, außerdem wurde sie direkt im Heimkino und somit nicht mehr auf der großen Leinwand veröffentlicht. Dank Nicotero’s KNB EFX Group und The Cartell schafft Creepshow nun zudem den Sprung ins Fernsehen.

Stephen King in „Creepshow“

Geschrieben am 18.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren