Crimson Peak – Del Toros bislang bester Film? Produzent über den Dreh, Setbilder

Spread the love

Guillermo del Toro (Pan’s Labyrinth) nimmt uns mit auf eine denkwürdige Reise ins viktorianisch angehauchte Großbritannien. Schon die ersten Eindrücke vom Filmset seiner Geistergeschichte Crimson Peak zeigen die Stars des Films, Jessica Chastain (Mama), Charlie Hunnam (Pacific Rim) und Mia Wasikowska (Stoker), in stilechter Tracht, umgeben von Kutschen und rustikalischen Marktständen. Gemeinsam mit Lucinda Coxon schraubte Del Toro bis zuletzt an einer überarbeiteten Drehbuchvorlage zur düsteren Geschichte, die jeweils zur Hälfte in Nordamerika und einem verwunschenen Anwesen in Großbritannien angesiedelt ist. Im schaurigen Mittelpunkt der zur Jahrhundertwende angesiedelten Story steht eine Romanze, die eine dunkle, äußerst unheimliche Wendung nimmt. Thomas Tull von Legendary Pictures hat ausschließlich lobende Worte für das Projekt übrig: „Ich konnte bereits ein paar Aufnahmen der Dreharbeiten sehen und war sofort begeistert. Wirklich umgehauen hat mich dann aber eine größere Zusammenstellung von Szenen. Ich will in Anbetracht seines bisherigen Schaffens nicht blasphemisch wirken, aber das könnte sein bislang bester Film werden.“ Anfang 2015 dürfen wir uns dann selbst ein Bild davon machen.

Geschrieben am 20.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren