Crimson Peak – Erster Kinotrailer und Teaser-Poster beschwören Geister der Vergangenheit

Spread the love

„Guillermo del Toro liefert sein ultimatives Meisterstück.“ Der offizielle Trailer zu Crimson Peak spart nicht mit lobenden Worten für die mit Spannung erwartete Horror-Rückkehr des Pan’s Labyrinth-Schöpfers. Im Anhang dieser Meldung dürfen wir uns nun endlich ein eigenes Bild machen. Zum geplanten Kinostart im Herbst entspinnt Del Toro (Pacific Rim, Hellboy-Reihe) eine gothische Schauergeschichte über gefährliche Liebschaften, Zurückweisung und Schuld, in der eine junge Schriftstellerin (Wasikowska) feststellen muss, dass die Realität schrecklichere Geschichten schreibt, als sie sich jemals für ihre Romane hätte ausdenken können. In Crimson Peak verschlägt es uns ins England des 19. Jahrhunderts: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter, schöner Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt.

Durch ihr neues Leben in einem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus – und seine zahlreichen übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach…

Crimson Peak

Geschrieben am 13.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren