Crimson Peak – Einladung ins Geisterschloss: Erstes Bild mit Jessica Chastain!

Spread the love

Mit Crimson Peak feiert Guillermo del Toro seine langersehnte Rückkehr in düstere Gefilde. Die Erwartungen sind dementsprechend groß. Kurz vor dem Jahreswechsel erlaubt uns der Pan’s Laybrinth-Schöpfer jetzt noch einen ersten Blick auf seinen viktorianischen Geistspuk, in dem eine tragische Liebesgeschichte düstere, unvorhergesehene Auswüchse hervorbringt. Auf dem ersten Szenenbild sehen wir Jessica Chastain in prunkvoller Robe, umrahmt von düsterer Holzvertäfelung und einem verdächtig verwitterten Treppenaufgang. Darauf noch nicht zu sehen: Ihre prominenten Kollegen wie Mia Wasikowska, Tom Hiddleston und Charlie Hunnam, die sich ebenfalls für jeweils eine Rolle in der düsteren Geschichte eingefunden haben, die am 15. Oktober 2015 in die Kinos kommt. Del Toro schreckte aufgrund seiner Erfahrungen bei Mimic lange Zeit davor zurück, seine Genreprojekte in englischer Sprache abzudrehen. Bei Crimson Peak, einer erneuten Kooperation mit Legendary Pictures, habe er nun aber endlich einen Weg gefunden, “erwachsene Themen auf eine sehr elegante, gemächliche und auch visuell beeindruckende Art miteinander zu verweben.”

B5JzGvWCEAArshA.jpg large

Geschrieben am 18.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren