The Awakening

Crimson Peak – Guillermo del Toro verrät weitere Details zur Horror-Romanze

Spread the love

Mit Crimson Peak kehrt Guillermo del Toro zu seinen Genrewurzeln zurück. Total Film hat den Regisseur hinter Pacific Rim jetzt ein weiteres Mal zu seiner geplanten Horror-Romanze befragt: „Die Handlung spielt zur Jahrhundertwende, jeweils zu 50 Prozent in Amerika und einem zerfallenen Anwesen in Großbritannien. Im Grunde ist es eine Geistergeschichte mit einer Romanze. Die erste Hälfte ist sehr heiter angelegt, die zweite wird dann deutlich dunkler. Zur gleichen Zeit gibt es da aber auch diese übernatürliche Komponente. Im Moment arbeite ich mit Lucinda Clarkson an unserem Drehbuch. Sie bringt die nötige Portion Perversität und Intelligenz mit, die es einfach braucht, um so eine Geschichte wirklich interessant zu gestalten. Die gruselige Grundstimmung und die sturmgepeitschten Landschaften spielen eine wichtige Rolle bei unserer Gothic-Romanze.“

Für die Hauptrollen im Film werden Sons of Anarchy und Pacific Rim Darsteller Charlie Hunnam sowie Emma Stone, bekannt aus Zombieland und The Amazing Spider-Man, gehandelt. Mit einem Produktionsbeginn ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Emma Stone in „Zombieland“

Geschrieben am 19.02.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren