The Others

Crimson Peak – Guillermo del Toro verrät weitere Details zu seinem Horrorfilm

Spread the love

Anfang der Woche haben wir erste Infobrocken zur Guillermo del Toro Regiearbeit Crimson Peak vernommen, die nach Pacific Rim ein weiteres Mal für Legendary Pictures entstehen soll. Unter seinen Fans, auch im Anbetracht der heutigen Ankündigung von Pacific Rim 2, wurde schnell die Frage laut, ob es sich bei Crimson Peak um ein Drehbuch mit dem Namen Hell House handelt, das vor einigen Jahren bekannt wurde. In seinem offiziellen Forum bezog der Filmemacher dazu Stellung: „Crimson Peak ist nicht Hell House, und es könnte kaum weiter davon entfernt sein. CP habe ich zusammen mit Matthew Robbins direkt nach Pan’s Labyrinth geschrieben. Anschließend verschwand es zwar in der Schublade, blieb aber immer im Hinterkopf. Universal Pictures hat uns sehr unterstützt und wollte es umsetzen. Das Buch ist während der Jahrhundertwende angesetzt und im Grunde eine gothische Romanze mit Geistern. Das sind meine ersten Gehversuche im Horrorgenre seit Mimic. The Devil’s Backbone war eher ein Essay über Geister als eine eigene Geistergeschichte und, abgesehen von meiner Arbeit als Produzent, gab es bislang keine Möglichkeit zu einer Horror-Rückkehr.“

Geschrieben am 05.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren