Croak – Gillian Anderson und Kodi Smit-McPhee im übernatürlichen Mystery-Thriller

Spread the love

Gillian Anderson hat in der TV-Landschaft alle Hände voll zu tun. Trotzdem ergibt sich immer wieder die Gelegenheit, auch auf der großen Leinwand einen Auftritt hinzulegen. Schließlich wollen nicht nur in The Fall und Akte X ungewöhnliche Fälle untersucht werden. Auch im übernatürlichen Thriller Croak existiert das ein oder andere Mysterium, welches aufgedeckt werden muss. Anderson konnte für eine Rolle unter Vertrag genommen werden und stellt sich für Regisseur Sam Fell in Pose, der beim Stop Motion-Animationsfilm ParaNorman von Laika als Co-Regisseur tätig war. Außerdem mit von der Partie: Nachwuchsstar Kodi Smit-McPhee aus dem englischen Horror-Remake Let Me In sowie Newcomerin Tilda Cobham-Hervey. Letztere spielt eine 17-Jährige, die mit dem mystischen Jungen Marcus (Smit-McPhee), einem unheimlichen und zwischen der Welt der Menschen und der der Vergessenen lebenden Reaper, in Kontakt tritt. Anderson bekleidet eine Art Wächterin, die jeden Schritt von Marcus kontrolliert, wenn er einen Fuß in die Welt der Menschen setzt. Mit Smit-McPhee oder Gillian Anderson konnte man aber nicht nur vor der Kamera prominentere Gesichter platzieren.

Auch hinter den Kulissen darf sich die Crew auf talentierten Zuwachs freuen. Effektspezialist Adam McInnes (Game of Thrones), Kostümdesigner sowie Oscarpreisträger Ngila Dickson (Der Herr der Ringe) und Double Negative, welche zum neuen Terminator-Film die Effekte machen, sind ebenfalls mit an Bord, um das Beste aus Craok herauszuholen.

Gillian Anderson in "Hannibal". ©NBC

Gillian Anderson in „Hannibal“. ©NBC

Geschrieben am 15.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren